IT
 
GeoGR Viewer

Viewer

Karte ansehen & ausdrucken, kostenfrei

Shop

Anmelden & Daten beziehen, als Benutzer registrieren

Gemeinden

Geodaten diverser Gemeinden einsehen

Weitere Dienstleistungen

WebMap, eBau und weitere Dienstleistungen von GeoGR

Neuer Viewer

26.05.2013
GeoGR AG hat ihren Viewer vollständig überarbeitet. Dank neuer Technologie ist er schneller und für mobile Geräte geeignet.

Neuer Viewer ist aufgeschaltet - schnell und erfrischend!

Nach der Erneuerung des Shops im letzten Jahr hat GeoGR AG mit der Aufschaltung des neuen Viewers einen weiteren wichtigen Schritt in der laufenden Anpassung ihres Systems vollzogen. Der Viewer wurde vollständig neu programmiert und entspricht der neuesten technischen Generation.
Die Grafik der neu konzipierten Benutzerschnittstelle fällt durch ein erfrischendes, bildschirmfüllendes Layout auf. Die Suchfunktion beschränkt sich auf eine einzige Suchmaske, welche täglich nachgeführt wird. Dank Umstellung auf die "Kacheltechnik" ist der Viewer unvergleichbar schneller als sein Vorgänger. Diese Technik ermöglicht auch eine bessere Nutzung des WebGIS auf Smartphones und Tablets, weil nur noch die für die Darstellung des Ausschnittes notwendigen Kacheln geladen werden. Neben der Grafik der bekannten Hintergrundkarten der amtlichen Vermessung, der topographischen Karten und den Flugfotos (Swissimage) steht neu auch eine Karte auf Basis von OpenStreetMap ergänzt mit Relief, Höhenlinien und Gebäuden zur Verfügung (OSM++).

Zurück